Hilfe Gothic 3 angreifen am Anfang geht nicht :O

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit gezogener Waffe die linke oder rechte Maustaste drückst, führt deine Spielfigur Schwerthiebe aus. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüfe die Steuerung in den Einstellungen, ob du die Kommandos verstellt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Avontras
Fragesteller

Danke es sollte jetzt eigentlich geehen allerdings habe ich durch dienen tipp gemerkt, dass meine maus innerhalb des spiels gar nicht wahrgenommen wird 0.o im hauptmenü geht noch alles mit der maus nur im spiel scheint sie gar nicht da zu sein, weil weder das bewegen der maus noch die tasten gehn. weißt du da auch einen rat?

Ich kann dir leider nicht genau sagen, woran das Problem liegt, habe kein Gothic 3 gespielt (nur 2) aber ist das bei Gothic nicht eigentlich so das man die Maustaste gedrückt halten muss und in eine Richtung drücken muss (lasse mich gerne über gothic 3 belehren :) )

Limearts  24.07.2012, 16:22

In den ersten beiden Teilen und in Risen ist das korrekt. In Gothic 3, wird automatisch per Mausklick geprügelt.

Hi

Verstehe ich nicht ganz. Du hast dein Schwert in der Hand oder hast du zwischendurch die Waffe gewechselt? Du gehst oder rennst auf die Orks zu und haust denen alles über die Rübe was du gerade in der Hand hast. Das dauert eine Weile bis sie ihre Energie komplett verloren haben. Mach erst alle platt und sammle alles ein was du finden kannst.

PS.: Bei bedarf kanst du dir mal ein paar YouTube Videos ansehen. Damit du weißt wie es geht.

Gruß Nino