Hilfe für Prüfung Abi Präsentation?

1 Antwort

Die Feingliederung passt gut zur Leitfrage und deckt verschiedene Aspekte ab, die wichtig sind, um die Frage zu beantworten, ob Migration eine Chance oder eine Herausforderung für die deutsche Wirtschaft darstellt. Die Strukturierung in verschiedene Abschnitte ermöglicht es dir, die Themen systematisch zu behandeln und Argumente aus verschiedenen Blickwinkeln zu präsentieren.

Ein paar Anmerkungen:

- Stelle sicher, dass du genügend Quellenmaterial hast, um deine Aussagen zu unterstützen, insbesondere wenn es um statistische Daten wie Arbeitslosenquoten oder wirtschaftliche Indikatoren geht.

- Achte darauf, dass du einen ausgewogenen Blick auf die verschiedenen Aspekte von Migration wirfst, einschließlich sowohl positiver als auch negativer Auswirkungen.

- Vergiss nicht, den Politikwissenschaftsanteil einzubeziehen und sicherzustellen, dass er gut in den Kontext der Präsentation integriert ist.

Insgesamt scheint deine Feingliederung gut durchdacht und strukturiert zu sein. Viel Erfolg bei deiner Abi-Präsentation!