Welche Push bzw Pull Faktoren gab es für die Einwanderung bzw Auswanderung zu Europa im 19 Jhr.?

3 Antworten

Wichtige push faktoren waren politische verfolgung, religiöse verfolgung, armut und an manchen orten auch hungersnot. Wichtige pull faktoren waren politische wie auch religiöse freiheit und der gute alte traum von dem unbegrenzten land.

wer ist denn im 19. Jahrhundert nach Europa eingewandert? Es gab eine große Auswanderungswelle.... aber nicht nach Europa, sondern nach Amerika.

Die steigende Auswanderung in die Staaten und nach China.