hilfe eichhörnchen?

und wenn es wichtig ist es sieht so aus als wäre es ein baby

2 Antworten

Eine (nachträgliche) Recherche hat ein vermutliches Schädel Hirn Trauma ergeben , wie folgt, ist dies ein sehr komplexes Krankheitsbild . Möglichiche Begleiterscheinungen eines Schädel-Hirn-Traumas beim Eichhörnchen können sein: Bewusstlosigkeit des Tieres, Kopfschiefhaltungen, Schwellungen, Schwindel, Lähmungserscheinungen, das Eichhörnchen dreht sich im Kreis oder um die eigene Achse, Krampfanfälle. Im Schockzustand kann das Tier die Temperatur nicht halten und muss dringend mit Hilfe einer Wärmflasche (handwarm) gewärmt werden. Ein dunkler Raum und Ruhe helfen ihm auf die Beine. Bei neurologischen Störungen (Drehwurm, Krämpfe etc…) MUSS umgehend gehandelt werden. Cortison ist lebenswichtig und hilft sehr rasch die Schwellung im Kopf zu bekämpfen. Der Hirndruck kann sich wieder normalisieren und das Eichhörnchen kann sich erholen.

Die wenigsten Tierärzte nehmen sich solcher Wildtiere aber leider an , ein Campus für Veterinärmedizin wäre eher eine Adresse um solch ein Tier zur Pflege und Obhut abzugeben .

Die meisten Tierärzte haben aber auch Adressen von Wildtierstationen , welche diese Findlinge wieder aufpeppeln !!!

Es kann passieren, daß du dort gefragt wirst , ob du es wieder abholen kannst , nachdem es gesund gepflegt wurde , um es in seinem angestammten Revier wieder frei zu lassen ...

Viel Erfolg und alles Gute und liebe Grüße an das Eichhörnchen von mir 🐿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach nichts!

Es gab keine Anzeichen dafür das es Hilfe braucht.

Du hast es dennoch gefüttert.

Klar kommt es wieder, da bei dir wohl was zu hohlen ist.

Das Tierchen kommt alleine zurecht.

User6744
Fragesteller

anscheind schon wenn er sich ständig in der ecke versteckt und nicht normal wie die anderen klettert und abhaut ?