Hilfe bin wieder in der Psychatrie, wie raus kommen?

3 Antworten

"Guten Abend,

Auch wenn es sich erstmal schlimm anfühlen muss, lass es zu und dir für die erste Zeit also ein paar Wochen helfen.

Erfahrungsgemäß sollte sich dein Zustand mit Medikamenten und speziellen Therapien verbessern.

Dann könnten wir mit den Therapeuten ausmachen, dass du tagsüber für einige Stunden nach Hause kannst. (Natürlich ist das bei jeder Psychiatrie anders, aber vielleicht ist es bei deiner möglich?)

Ich wünsche dir eine gute Besserung und eine gute Nacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JannikL701
Fragesteller

dankeschön, werde ich mit so etwas je eine Beziehung führen können?

redeville1997  08.05.2024, 00:22
@JannikL701

Diese Frage solltest du hinten anstellen. Gesundheit geht vor. Danach kannst du dich alles fragen. Warum sollte es nicht gehen?

JannikL701
Fragesteller
@redeville1997

ja weil ich psychisch krank bin und das nicht heilbar ist, nur therapierbar lt den Ärzten dass ich dann in die Schublade komisch gesteckt werde

redeville1997  08.05.2024, 21:30
@JannikL701

Mach dir keine Sorgen. Auch psychische Erkrankungen lassen sich therapieren und mir Hilfe bestimmter Medikamente gut im Griff halten.

Ist übel. Du solltest erstmal da bleiben. Ist besser. Wenn du das nicht behandelst, stellst du wirklich extrem doofe Sachen an. Das Problem mit solchen manischen Phasen ist,daß sie einem tatsächlich kurzzeitig Power geben. Man fühlt sich, als könnte man Berge versetzen und plötzlich fällt man in ein Loch und verstehst die Welt nicht mehr. Das kann dann sogar paranoide Züge annehmen,weil man denkt alles und jeder hätte sich gegen einen verschworen. Bist nicht zu beneiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
JannikL701
Fragesteller

Ich habe Moped Rennen gemacht, mich mit der Polizei angelegt weil ich davon ausging dass ich schlauer bin als die und die von mir Angst haben, bin Auto gefahren ohne Führerschein (bin 15), habe Geld geklaut weil ich dachte alles steht mir zu, und mich übelst arschlochmäßig in der Gesellschaft verhalten, es kam mir vor als wie wenn sich die ganze Welt um mich dreht...sehr sehr lange liste waren ca. 2 Monate bis ich eingewiesen wurde wgn depris weil ich nicht mehr verstand warum ich diese Sachen gemacht habe bin sonst eher ruhig

Ceetee1000  08.05.2024, 00:25
@JannikL701

Also in dem Fall kann ich dir versichern,das warst nicht du. Ich denke vor Gericht wirst du als nicht schuldfähig betrachtet. 15 ist schon hart. Aber vielleicht auch gut. Du bist in der Pubertät vielleicht kann man das dann besser therapieren. So gut kenne ich mich nicht aus. Aber glaube mir,wenn dir was an dir und deinen Mitmenschen liegt lass dich behandeln und spiel mit. Du wirst nicht umhin kommen eine Menge Medikamente zu schlucken. Die kommen besonders am Anfang heftig,aber du wirst dich gewöhnen.

JannikL701
Fragesteller
@Ceetee1000

hatte schon mehr mals solche Phasen in der Vergangenheit aber nicht in dem Ausmaß, hab dadurch auch fast alle Freunde verloren und werde als Psycho abgestempelt, danke dir :)

Alles wird gut Bruder .
komm erstmal zur Ruhe und bleib erstmal dort . Glaub mir . Was möchtest du noch wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JannikL701
Fragesteller

danke dir, kann ich damit ein normales Leben führen? bin 15