Hilfe! Bewerbungsanschreiben als Kauffrau im Einzelhandel

2 Antworten

Hallo Hermine2,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es Dir vor allem darum geht, mit Deiner Bewerbung Erfolg zu haben, und nicht um ein in Bezug auf Rechtschreibung und Kommasetzung richtiges Anschreiben.

Insofern nehme ich mir die Freiheit, Dich auf eine inhaltliche Verbesserungsmöglichkeit hinzuweisen. Rechtschreibung und Kommasetzung sind nicht mein Spezialgebiet; das überlasse ich gerne anderen.

Während mir Dein Anschreiben ansonsten ganz gut gefällt, trifft dies auf die Einleitung nicht zu. Die ist langweilig und nichtssagend. Den Leser interessiert weder, wie Du die Stellenanzeige gefunden hast, noch möchte er über das Unternehmen, das er besser kennt als Du, belehrt werden. Da solltest Du also noch mal dran arbeiten. Anregungen findest Du z. B. hier: http://karrierebibel.de/einleitungssatze-bessere-anschreiben-formulieren-beispiele-fur-die-bewerbung/

Also ich muss sagen mir gefällt dein Anschreiben sehr gut. Wirklich. Du beschreibst sehr gut wieso du diesen Job machen möchtest und hast auch schon Referenzen. Das ist immer super. Habe wirklich nichts auszusetzen. Top.