Hilfe? Bekomm ich eine strafe?

6 Antworten

Nein, du hast ja nicht absichtlich eine Falschmeldung gegeben, im Gegenteil, du hast richtig gehandelt.

Wenn das jetzt keine vorsätzliche Falschmeldung war oder das mit sehr wenig Aufwand selbst hätte geklärt werden können: Nein. Es gilt noch immer das Vorsichtsprinzip, lieber eine Meldung zu viel als eine zu wenig.

Solange es keine absichtliche Irreführung war, nicht.

Glaub ich nicht du hast nicht aus spaß angerufen du dachtest ja wirklich es brennt aber ich bin kein Fachmann kann auch anderst sein.