Hilfe beim Python lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein gutes Beispiel zum Thema "Operator Precedence" oder "Operator-Reihenfolge" ;)

Hier ein Link zur Operator-Reihenfolge in Python: https://www.programiz.com/python-programming/precedence-associativity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheRealestIce
Fragesteller

Danke für deine Antwort verstehe jetzt zwar das es eine Reihenfolge gibt, aber verstehe jetzt noch weniger warum zur variabel keine 1 addiert wird. Kannst du vielleicht etwas mehr dazu sagen?

byReaper  24.08.2023, 18:32
@TheRealestIce

Nehmen wir an, du gibst 1 ein.

Zuerst wird die Operation "1 + Gryffindor" ausgeführt -> 1 + 0 = 1 (=ERG)

Danach wird die Operation "(ERG) 1 AND Ravenclaw" ausgeführt.. 1 && 0 = 0 (=ERG)

AND in Python ist das Logische UND und dabei ist das Ergebnis 0 außer beide Werte sind 1.

Außerdem musst du nach einer Operation das Ergebnis der Variable zuweisen, wenn du es speichern willst ;)

test1 = 0

test1 + 1

print(test1) // 0

test1 = test1 + 1

print(test1) // 1

TheRealestIce
Fragesteller
@byReaper

Du bist ein Lebensretter, hab es endlich verstanden danke dir sehr!