Hilfe beim pc bauen?

4 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

steht doch da: für die CPU brauchts ein Minimum an BIOS-Version

WENN Du jetzt das Board neu beim Händler bestellst, dann kannst von ausgehen, daß hier Version 1008 oder noch später installiert ist, dennoch macht man wenigstens beim ersten Start nen BIOS-Update eh

Man schaut einfach mal beim Hersteller auf der Website nach

Gaming Mainboard ROG STRIX B550-A GAMING | ASUS

und dann kannst von ausgehen, daß ein Board mit einem maximal sechs Monate alten BIOS das Werk verläßt und somit wäre hier wohl wenigstens 3202 installiert, was 15 Versionen nach 1004 ausgerollt wurde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das ist die warnung das das Bios nicht aktuell genug für die CPU ist, da am4 aber schon lange auf dem Markt ist kann man davon ausgehen das es passt.

Was ist das denn für eine website? Hab ich noch nie gesehen.

PlsHelpMe187
Fragesteller

Pc Part picker

Könnte sein das du das Bios updaten musst. Ist schnell gemacht allerdings kann es sein das du dafür eine ältere Ryzen CPU brauchst. Schau mal in der Mainboard beschreibung welche Bios Version installiert ist. du brauchst Version 1004 für deine CPU

Da steht nur das dein BIOS ggf. aktualisiert werden muss.

Wieviel willst du insgesamt für den PC ausgeben ? Wie sieht die Zusammenstellung bisher aus ?