Hilfe bei Worklife-Balance...?

In meiner freien Zeit nach dem Stress lande ich dann oft vor dem Fernseher und gucke einfach Serien, obwohl ich zuvor so viel kreativere Ideen hatte. Davon bin ich schon selber total genervt, aber ich kann mich dann auch irgendwie zu nichts motivieren.

1 Antwort

Klar, du bist dann von dem ganzen vorangegangenen Stress einfach geschafft und unmotiviert.

Was du mal versuchen kannst, um dich selbst zu überlisten:

Plane das schöne Ereignis zusammen mit Freunden. Eine Verabredung verpflichtet mehr als der bloße Gedanke, irgendwann mal die und die Aktivität in Angriff zu nehmen.

Wenn du zur Schule/Uni/Ausbildung fährst, plane deine Aktivität nahtlos im Anschluss, sodass du nicht mehr erst nach Hause fährst und es dir auf dem Sofa bequem machst. Stattdessen fährst du direkt zur Freizeitaktivität.