Hilfe bei Übersetzung Deutsch-Japanisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich lerne Japanisch → 私は日本語を勉強し(てい)ます → Watashi ha ( ← ausgespr. "wa") nihongo o benkyou shi (te i) masu.

  1. Watashi ha nihongo o benkyou shimasu → Ich lerne Japanisch (allgemein oder in der Zukunft)

  2. Watashi ha nihongo o benkyou shite imasu. → Ich lerne Japanisch (Du bist gerade dabei oder oder aber lernst es regelmaessig).

Hoffe ich konnte helfen. :)

Wozu brauchst Du es denn?

LG

KusuKusu
Fragesteller

Super danke schön! :) Jetzt weiß ich endlich warum das mal so und mal so im Internet zu finden ist :)

Ich will ein Deckblatt für meinen Japanischhefter anlegen und wollte den Satz "Ich lerne japanisch" draufschreiben :) Was ich jetzt kann! Danke nochmal! :)

Das Watashi wa sollteste weglassen. Das ist in dem Fall nicht nötig. Und es steht mal so und mal so da weil lateinische Schriftzeichen sich nur notdürfig zur Darstellung des Japanischen eignen.