hilfe bei reimen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell doch den Satz um, nicht atemberaubend, sondern: Mein Atem wird von deinem Lächeln geraubt, meine Liebe wird in die Höhe geschraubt,...... Es wird einfacher mit dem Reimen, wenn die Wörter nicht all zu kompliziert sind! viel Erfolg!

Verzaubernd, aber das ist schon ein bisschen gequält.

Vielleicht solltest du dich von "atemberaubend" lösen und einen anderen Reim suchen.

Deine Augen sind Blitze,

dein Lächeln ist spitze,

die Figur nicht zu toppen,

wer denkt da nicht an

Weiter kannst du sicher selbst...

berauschend, sausend, schnaubend, schraubend, zeitraubend ... passt alles nicht gerade gut ;)

auf "raubt mir den Atem" finde ich auch nichts passendes, was sich auf Atem reimen würde (rabiatem, privatem ... nee)

oder du reimst "über Kreuz", also nicht AABB, sondern ABAB

oder du machst Verse, die sich gar nicht reimen, bei denen aber der Rythmus der einzelnen Zeilen gut zusammen passt

... jedenfalls wünsche ich dir gute Ideen, viel Freude beim Basteln und am ende ein schönes Gedicht!

Hannesseseline
Fragesteller

ich schireb ein liebeslied =) und mache kreuz reime also ABAB =) auser im refrain da mach ich paarreime =) aber den hab ich schon =)

dein lächeln ist atemberaubend und versaubert mich immer wieder Dein lächeln ist atemberaubend wie die Abendröte oder Abendsonne

Du musst dir einfach für jedes Vokal atem-be-raubend etwas suchen das sich darauf reimt und passt. Muss ja nicht ein Wort sein.

Ich war selber mal Rapper und weiß so das man das reimen sehr einfach gut erlernen kann ;-)

Hannesseseline
Fragesteller

sache is blos des wird kein rap xD

jonny234  08.02.2010, 13:38
@Hannesseseline

Ist doch egal ob es ein Rap oder ein Schlagersong wird. Es geht ja ums reimen :-)