Hilfe! Bei Linearer Algebra?

2 Antworten

Ehrlich gesagt ist mir das jetzt ein bisschen zu allgemein gefragt.

https://www.amazon.de/Tutorium-Analysis-Lineare-Algebra-kommentiert/dp/3662567512 ist ein ganz gutes Buch für den Einstieg. Das solltest du dir mal in einer Bibliothek anschauen.

Beim zweiten Gleichungssystem musst du herausfinden, wann die drei Gleichungen linear abhängig sind, aber das solltest du doch schon in der Schule gelernt haben?

Beim Suchen des Polynoms hast du vier Wertepaare, die setzt du ein und bekommst ebenfalls ein einfaches Gleichungssytem, dass du dann löst.

Und unten musst du jeweils die einzelnen Gruppenaxiome benutzen, das ist keine Zauberei.

Frag doch ruhig mal konkreter, aber einfach so einen Aufgabenzettel so in die Runde zu werfen, das bringt dich nicht weiter. Ich setze mich ja jetzt nicht hin und mache deine Aufgaben, aber helfen kann ich gerne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

Für Aufgabe 13 und 14 Google nach "Gaußschem Eliminierungsvrfahren", da findest du hunderte von erläuternden Videos im Netz.

Aufgabe 15, da sollst du ein solches Gleichungssystem aufstellen, betrachte dir das hier:

www.poenitz-net.de › 5.Analysis › 5.3.F.Funktionsgleichungen.pdf