Hilfe bei einer Rechnung?

1 Antwort

Wenn Industrieländer ein hohes BIP haben, das du mit einer kleinen Zahl (Kindersterblichkeit) multiplizierst und das mit einer sehr großen Zahl dividierst, kommt eine kleine Zahl heraus.

Genauso, wenn du ein geringes BIP mit einer großen Kindersterblichkeit multiplizierst und durch hohe Abgasausstoß (eventuell mit viel Ruß) dividierst.

Aber die Kindersterblichkeit in Canada ist doch nicht 5%. Da stimmt was nicht.