Hilfe bei einer Bewerbung zum Versandmitarbeiter?

3 Antworten

Hallo Andi,

Ist eigentlich kein hexenwerk.

Woher hast du die Stelle? Anzeige oder einfach Initiativ?

Lese deute und verstehe die Stellenausschreibung unddie Webseite und antworte darauf

Gehe auf die firma ein

------

Bewerbung als Versandmitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um denn Platz als Versandmitarbeiter in ihrem Betrieb.

Steht im betreff - von daher unnötig zu wiederholen

---

Leider habe ich keinerlei Berufserfahrung im Lager Bereich bin aber sehr schnell Lernfähig und kann mich dementsprechend gut anpassen.

Nicht schreiben

---

Ich habe bis zum 31.03.2017 Als Zimmermanns auszubildende in der Zimmerei ....... gearbeitet und musste diverse Körperliche und Geistige Eigenschaften mit sich bringen durch die Arbeit rund ums Dach wie z.b. das Richten musste ich schwindelfrei und belastbar sein durch die Aufgabe das vorherige Dach abzureißen und neu aufzubauen erforderte das schnelle arbeiten unter Zeitdruck, hoher Genauigkeit und physischer Anstrengung bei denn Erfahrungen die ich bei der Ausbildung gesammelt habe bin ich davon überzeugt auch auf denn Versand anwenden kann.

Uninteressant - das Anschreiben ist keine Wiederholung Deines Lebenslaufs

---

Gerne absolviere ich im Betrieb eine Probearbeit. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Für Fragen können Sie mich gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

---

Vergiss Mustervorlagen,  Mustertexte oder nichtssagende und verstaubte Floskeln, typisches Bewerbungsdeutsch und verstecke dich auch nicht dahinter.

Eine Bewerbung ist nicht jobabhängig, sondern ganz individuell und persönlich auf das Unternehmen und dem Bewerber zugeschnitten..

ICH schreibe DIESE Firma persönlich an, um MICH DORT vorzustellen..

Daher schreibt man immer eine Firma persönlich an.. gehe auf die Firma ein.

Schreibe nicht irgendetwas

Lese,verstehe, deute die Stellenausschreibung und Firmen-Webseite und antworte auch genau darauf..

Nutze die Schlüsselwörter zur Hilfe und zu deinem Vorteil..

Keine Romane schreiben, sondern kurz, knapp und knackig auf dem Punkt gebracht. Mit deinem Charme und Deiner Persönlichkeit.

Bewerbung kommt von beWERBUNG / beWERBEN ;-)

Zeige Deine Motivation, mach dich interessant und neugierig..

Ein Anschreiben ist nur ein postalischer Begleitbrief (nach der Norm Din5008), für Deine Bewerbungsmappe, das salopp sagt:

"Hallo, hier bin ich, ich will für dich arbeiten und schicke dir meine Bewerbungsmappe"

Eigentlich nicht mehr und nicht weniger.

Ein Anschreiben ist auch keine Wiederholung deines Lebenslaufs.

Es geht nicht um dich, was du alles kannst, machst, tust oder getan hast.

Es geht nur um diese eine Stelle in dieser einen Firma..

- Warum in dieser Firma

- Warum dieser Job

- Warum sollte er dich einstellen

- Was bringst du für Qualifikstionen für diesen job mit

- nenne nur 3 relevante Stärken

Andi0911
Fragesteller

Danke sehr das hat mir sehr weiter geholfen :)

Abgesehen davon, dass du ziemlich viele Rechtschreibfehler in deiner Bewerbung hast, sind die Formulierungen stellenweise sehr ungünstig gewählt.

"Leider habe ich keinerlei[...]" - ist ein ziemlich schlechter Start für eine Bewerbung. Formuliere positiv, selbstsicher und für den Arbeitgeber vielversprechend.

Mit der Bewerbung wirst du vmtl. weniger gute Chancen auf eine Anstellung haben.

Also, ich habe ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler gefunden… Hier der einigermaßen, richtige Text. (Es können immer noch Fehler dabei sein!)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um den Platz als Versandmitarbeiter in ihrem Betrieb.
Leider habe ich keinerlei Berufserfahrung im Lagerbereich, bin aber sehr schnell Lernfähig und kann mich dementsprechend gut anpassen.
Ich habe bis zum 31.03.2017 als Zimmermanns-Auszubildende in der Zimmerei ....... gearbeitet und musste diverse Körperliche und Geistige Eigenschaften mit sich bringen. Durch die Arbeit rund ums Dach wie z.B. das Richten musste ich schwindelfrei und belastbar sein durch die Aufgabe das vorherige Dach abzureißen und neu aufzubauen erforderte das schnelle Arbeiten unter Zeitdruck, hohe Genauigkeit und physische Anstrengung bei der Erfahrung, die ich bei der Ausbildung gesammelt habe, bin ich davon überzeugt diese Fähigkeiten auch in der Versandbranche anwenden zu können.
Gerne absolviere ich im Betrieb eine Probearbeit. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Für Fragen können Sie mich gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe der stimmt einigermaßen...

Andi0911
Fragesteller

Danke für das korrigieren :)

wollte fragen ob ich diese Bewerbung so formuliert abschicken kann oder haben sie dazu noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge ?

Goldlocke03  13.05.2017, 19:05
@Andi0911

Also ich kann Ihnen nur noch die Antwort von DracoSodalis empfehlen. Mit diesen Tipps werden Sie bestimmt eine perfekte Bewerbung schreiben. :)