Hilfe bei bildschirm schichten/ wer kennt sich da aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Schichten im Bild sollten der Polarizer und der Backlight Defusor sein (Streufilter).

Grundsätzlich hast du:

  • Streufilter
  • Polarizer
  • Ansteuerung (TFT)
  • Flüssigkristalle (LC)
  • Farbfilter - ggf. mit Flüssigkristallen in einer Schicht
  • Polarizer
  • Frontschutz

Wie viele Schichten da tatsächlich einzeln trennbar sind, hängt vom jeweiligen Modell ab.

Ansonsten versteh ich dein Vorhaben nicht wirklich. Soll statt dem Monitor letztlich dann nur ein Nike-Symbol leuchten?

pizzahendy124
Fragesteller

ja habe hier nen ausschnitt aus dem video kannst du dir ja mal angucken
https://youtu.be/ZhlKmoAhE9U

Gehilfling  26.10.2023, 14:39
@pizzahendy124

Das was er da rausschneidet ist der Streufilter.

Du kannst auch mit einem Handylicht dahinter halten und dann sollte es wesentlich diffuser erscheinen - dann weißt du, dass du das richtige nimmst.