Hilfe bei Bewerbung - Weibliche/männliche Form?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

controller ist ein englischer begriff, bei dem es keine weibliche form gibt.

Antigone88
Fragesteller

In der Stellenausschreibung stand es in der Form drin.

Controller/in

Aber umso besser...also alles einheitlich, macht es für mich nur leichter.

Danke.

Ich würde die Form mit den / nehmen wenn ich von "sie suchen ein/e Blabla/in" sonst dann die ans eigene Geschlecht angepasste oder eine neutrale bzw. neutrale Umschreibung.

BlablaIN wirkt immer so als würde man die weibliche Form extra betonen wollen.

Alexa0126  02.03.2013, 13:44

Während man sonst einfach die männliche Form betont und das ist dann besser?

Ich würde es so schreiben wie es in der Anzeige steht. Also Controller/in. Viel Erfolg!

Bist du eine Frau, dann schreibst du Controllerin. Bist du ein Mann, dann schreibst du Controller. Bist du dir nicht sicher was du bist, dann Controller/in.

Die letztere Form wird vom Unternehmen genommen, um modern beide Geschlechter gleichermaßen anzuschreiben. Reagierst du darauf, dann in der Form, deren Geschlecht du angehörst.

Mandava  02.03.2013, 16:47

Bist du dir nicht sicher was du bist, dann Controller/in.

lol