hilfe?

1 Antwort

Für eine Berechnung der erforderlichen Geschwindigkeit der Kugel reichen meine Physikkenntnisse leider nicht mehr aus.

Ich gebe aber zu bedenken:

Wenn die Kugel die Dose nicht ganz genau in der Mitte der Rundung trifft, wird die Dose zur Seite geschleudert und allenfalls aufgeschlitzt.

Wenn die Kugel mittig eindringt, wird die Dose durch den Kugelaufprall nach hinten gegen den Stein gedrückt, so dass die Kugel zwar die Vorderwand der Dose durchdringt, die zum Stein zeigende Seite aber nicht, da dahinter kein Platz zum Wiederaustritt der Kugel vorhanden ist.

Ein komplettes Durchdringen wäre möglich, wenn die Dose bis zur Hälfte eingegraben oder ihre Unterhälfte mit zwei bis vier Steinen fixiert wird. Dann könnte sie mit einem Pistolenschuß komplett durchschlagen werden.