Hilfe?

1 Antwort

a) 1.duxit: 3. Pers. Sg. Perf. Ind. Akt., ducit: 3. Pers. Sg. Präs. Ind. Akt., amisit: 3. Pers. Sg. Perf. Ind. Akt., amittit: 3. Pers. Sg. Präs. Ind. Akt., mansit: 3. Pers. Sg. Perf. Ind. Akt.,

2.veniunt: 3. Pers. Pl. Präs. Ind. Akt., venit: 3. Pers. Sg. Präs. Ind. Akt., 3. Pers. Sg. Perf. Ind. Akt., venerunt: 3. Pers. Pl. Perf. Ind. Akt., venimus: 1. Pers. Pl. Präs. Ind. Akt., 1. Pers. Pl. Perf. Ind. Akt., venio: 1. Pers. Sg. Präs. Ind. Akt., venisti: 2. Pers. Sg. Perf. Ind. Akt., veni: 1. Pers. Sg. Perf. Ind. Akt., venitis: 2. Pers. Pl. Präs. Ind. Akt.

3. descenderunt: 3. Pers. Pl. Perf. Ind. Akt., descendisti: 2. Pers. Sg. Perf. Ind. Akt., descendit: 3. Pers. Sg. Präs. Ind. Akt., 3. Pers. Sg. Perf. Ind. Akt., descendo: 1. Pers. Sg. Präs. Ind. Akt., descendimus: 1. Pers. Pl. Präs. Ind. Akt., 1. Pers. Pl. Perf. Ind. Akt., descenditis: 2. Pers. Pl. Präs. Ind. Akt., descendunt: 3. Pers. Pl. Präs. Ind. Akt., descendi: 1. Pers. Sg. Perf. Ind. Akt., descendistis: 2. Pers. Pl. Perf. Ind. Akt., descendis: 2. Pers. Sg. Präs. Ind. Akt.

b) movimus: 1. Pers. Pl. Perf. Ind. Akt., venistis: 2. Pers. Pl. Perf. Ind. Akt., reliquimus: 1. Pers. Pl. Perf. Ind. Akt., interfecerunt: 3. Pers. Pl. Perf. Ind. Akt., descendi: 1. Pers. Sg. Perf. Ind. Akt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein