Hilfe!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das klingt nach einer sehr verzwickten Situation.

Also es ist schonmal gut das du in behandlung bist. Auch um das Erlebte zu verarbeiten.

Das Verhalten der Personen ist absolut nicht in ordnung. Doch auch du hast Rechte. Durch den Hassaccount den sie erstellt haben, haben auch sie sich nicht an geltendes Recht gehalten. Auch du kannst dagegen vorgehen. Erster geeigneter Ansprechpartner wäre hier Hateaid https://hateaid.org/
Sie sind auf solch digitale Gewalt spezialisiert und haben eine Beratung. Wenn du dazu weitere Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.

Alles gute dir!

Stinathecow
Fragesteller

Vielen dank<3

JennyDSW  21.06.2023, 11:44
@Stinathecow

Gern geschehen! Hetze im netz ist absolut nicht in Ordnung und du musst das nicht ertragen!

JennyDSW  21.06.2023, 11:47
@Stinathecow

Muss noch dazu sagen - Hateaid ist kostenlos und regelt das für dich! Du kannstd as auch gemeinsam mit deinen Betreuern machen.

man hat alles getan, um dich zu warnen.

Da du minderjährig bist, wende dich UNBEDINGT an DEINE BETREUER!!!!

Höre bitte auf MEINE Warnung JETZT: ALLEINE kommst du da nicht mehr raus!!!!! Emotional gesehen sowieso nicht, und kriminalistisch gesehen kann man die anzeigen und versuchen, was zu erwirken. Als Midnerjähriger hast du dazu keine Chance. Normalerweise wäre mein Rat: aussietzen, ignorieren , oder aktiv Anzeigen.

Das die eine Straftat begehen, dürfte dir klar sein. Ist Erpressung usw.

Stinathecow
Fragesteller

Meine Betreuer sagen ich überregaiere und solle erstmal warten :(

Elizabeth2  21.06.2023, 11:39
@Stinathecow

habs noch sowieso ergänzt. Wenn du mit deinem betreuer im Gespräch bist, höre auf den. Der hat Recht mit dem Ignorieren, ist so. Und der andere Weg ist, zu versuchen, eine Anzeige zu starten. Aber das ist so ein langer Weg......