HILFE! Kind schließt sich in Toilette ein, kein Schlüssel

20 Antworten

Wohl derjenige, der die Aufsichtspflicht verletzt hat, wer denn sonst? Ich tu es jedenfalls nicht :-)

Aber wieso gleich Schlüsseldienst - erstmal ruhig mit dem Kind reden, vielleicht bekommt es die Tür ja wieder auf. Oder nach ner Möglichkeit suchen, wie der Lütte den Schlüssel nach draußen reichen kann. Nicht so schnell aufgeben!

Wenn dein Sohn nicht freiwilig rauskommt brich die Tür auf oder rufe die Feuerwehr. Wenn der Besitzer dich auf Schadenersatz verklagt, kannst du das gelassen sehen. In öffentlichen Einrichtungen wie dieser müssen Toilettentüren in Norfällen auch von außen zu öffnen sein

liese05  04.02.2012, 17:19

Genau! Kann ja auch mal jemand kollabieren oder ne andere Notfallsituation sein-- die Türen müssen!!! von außen zu öffnen sein!

Wenn der Betreiber keinen Schlüssel hat, würde ich ihn verklagen, denn sowas kann immer mal vorkommen. Wenn er keinen Ersatzschlüssel vorhält, geht der Einsatz für einen Schlüsseldienst auf seine Kappe. Er hat als Betreiber nämlich bestimmte Pflichten!

gehe zur bank und frage dort nach einem karten rooling und schau dir auf youtube an wie man die türe aufmacht daas kann man schlecht erklärenn und eim schlissel dienst kostet keine 400euro

Gibt es kein Fenster, kann der Junge den Schlüssel nicht unter der Tür durchschieben, kann er nicht versuchen, den Schlüssel umzudrehen? Als Betreiber dieser Anlage sollte er einen Ersatzschlüssel haben. Ich würde es nicht zahlen - soll der Betreiber für aufkommen.