Hiiilllfffeeeee! Warum sterben meine Fische?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Sandboden und dein Vallisnerienwald sind super. Sie haben nichts mit den Fischen zu tun außer dass die Vallisnerien Verstecke bereitstellen. Es sind weder zu viele, noch braucht man mehrere Pflanzenarten. Eine Pflanzenart ist genau so optimal wie 15 Arten.

Es ist absolut kein Grund auf den Bildern zu erkennen warum Platys da drin sterben sollten.

An den sogenannten Wasserwerten sterben Platys sowieso nicht es sei denn das Aquarium würde ganz komisch betrieben.

Die Antwort von Kassandra0811 ist *wirr*. Sorry, ist die Wahrheit.

Meine Vermutung wäre dass die Fische (waren die von privat?) schon vor dem Umsetzen möglicherweise krank waren. Ich würde Platys aus einer anderen Quelle nehmen; erwachsene Fische wo man schön sehen kann dass sie ganz gesund sind.

Wie fütterst du denn, was und wie oft?

MARINkaefer2912
Fragesteller

Meine Fische sind immer von Dehner. Jeden Tag bekommen die Fische 1 Prise Flockenfutter und 2× in der Woche noch eine Futtertablette.

Ich bin kein Experte,aber hab da mal kurz jemand draufschauen lassen:

*du brauchst anderen Boden

*mehr Pflanzensorten

*ein Stufensystem

*Versteckmöglichkeiten

Kurz:such dir ein Aquarianerforum und lass dich da beraten.

PS: erstmal keine neuen Fische,bis das wieder auf Kurs ist.

MARINkaefer2912
Fragesteller

Ich hatte mal 4 verschiedene Pflanzensorten, aber nur dieses lange Seegras da hat es geschafft. Das wuchert jetzt extrem!

Kassandra0811  16.04.2024, 15:34
@MARINkaefer2912

Das liegt daran,das diese Pflanze die Nährstoffe aus dem Wasser bekommen und nicht aus dem Boden.Die anderen,die sie aus dem Boden ziehen würden,hats wohl zerrissen.

Vincentthn955  20.04.2024, 16:19

Der den du draufschauen gelassen hast ist wohl auch kein Experte