High-End Gaming Preis berechtigt?

4 Antworten

Ist der Aufpreis bei dem Saturn Rechner berechtigt oder sollte ich lieber bei Alternate (oder wo anders) zugreifen und die längere Lieferzeit in Kauf nehmen?

Der Rechner ist viel zu teuer, auch bei Alternate. Also nein.

Für keine dieser Teile gibt es Lieferengpässe, du kannst sie dir auch einfach so bestellen und hast sie morgen bei dir und landest in jedem Fall unter 3000€.

Irelia3333
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Ich werde mich dann mal nähler mit dem Bau beschäftigen.

Bitte nicht von Amazon bestelle lieber beim Fachmann Dubaro, Memory PC, Mindfactory u.s.w

Irelia3333
Fragesteller

In dem Fall wäre das über Saturn (Hergestellt von Kiebel). Hat das ebenfalls nen schlechten Ruf?

Irelia3333
Fragesteller
@NicoNRW

Ok, vielen Dank. Dann werde ich mich wohl tiefergehend mit dem Bau beschäftigen müssen.

NicoNRW  07.05.2023, 13:03
@Irelia3333

Ich habe mir letztens einem im der Preisklasse bei Dubaro bauen und liefern lassen. Hat prima geklappt. Und du wirst über jeden Schritt "Zahlungseingang bestätigt ' "Produktion hat begonnen u.s.w bestens informiert. Nach 7 Tagen war der PC bei mir

Irelia3333
Fragesteller
@NicoNRW

Hab Dubaro mal ausprobiert. Tatsächlich konnte ich einen etwas besserer PC konfigurieren (2246201) und er kostet dort 400€ weniger. Die Bewertungen sind auch Top. Ggf. bestelle ich da. Danke für den Tipp

naja im groben kosten die teile einzeln ~3300€. aufschlag fürs zusammenbauen und konfiguriere würd ich maximal 2 stunden berechnen, bist bei nen preis von maximal 3500€. geht günstiger. die frage ist ob man die konfiguration so benötigt, oder ob man preis/leistungstechnisch zu anderen komponenten greift, geld spart und seinen bedürfnissen anzupassen

Hi,

Der Preisunterschied von 510 € für den Saturn PC ist nicht gerechtfertigt, und Sie sollten stattdessen den günstigeren PC von Alternate kaufen und die längere Wartezeit in Kauf nehmen.