Java: Warum wird hier das Package nicht erkannt?

2 Antworten

1) Mache dich einmal mit dem Thema Kapselung vertraut.

2) Du solltest einen einheitlichen Stil führen. Wenn man über deinen Quellcode liest, entdeckt man bei den Bezeichnern ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Einige Variablen werden schlecht benannt (s, str, ...) oder die Update-Methode startest du plötzlich mit einem Großbuchstaben.

3) Hast du dich vor Java etwa mit C beschäftigt und kennst boolsche Typen noch nicht? Jedenfalls erlangt man dieses Gefühl, wenn man sich die evaluateInput-Methode anschaut.

4) Der Main-Klasse fehlt eine abschließende Klammer.

5) Falls die beiden Klassen tatsächlich innerhalb einer Datei definiert wurden, sollten sie in zwei Dateien aufgesplittet werden.

6) Hinter dem letzten Aufruf von remove fehlt ein Semikolon.

---

Warum wird hier das package nicht erkannt?

Welches Package?

und warum wird die worte produkt, produkte, lager und lagerbestand... immer rot und als Fehler angezeigt?

Vermutlich existieren die Attribute nicht oder es besteht kein Zugriff auf sie.

Wenn es nicht daran liegt, dann lies doch einfach mal die Fehlermeldungen. Gerade diese werden doch gerade ausgegeben, um dir zur Lösungsfindung zu verhelfen.

Halt die Maus drüber, dann weißt du's.

Und ist das wirklich, wie dein Code im Editor aussieht?

MikaCansier
Fragesteller

ähem ja...

PerfectMuffin  28.11.2019, 13:47
@MikaCansier

Drück ab und zu mal Enter. Und mehrere Klassen in einer Datei sind sehr selten nötig.