Hi, ich würde gerne wissen, wo ich einen Bluttest machen kann?

7 Antworten

Was willst du wissen, es gibt mehrere Hundert verschiedene Blutwerte. Bei allen Ärzten und vielen Apotheken.

Was willst du denn testen lassen, und warum?

Ärzte veranlassen Bluttests, wenn sie einen bestimmten Verdacht haben und sich der durch den entsprechenden Test beweisen oder widerlegen lässt.

Wenn bei dir der Verdacht auf eine Anämie besteht, werden Hämoglobin und verwandte Werte bestimmt, wenn deine Leberfunktion untersucht werden soll, bestimmt man Bilirubin und Transaminasen, und wenn du Alkohol getrunken hast und in eine Verkehrskontrolle gerätst, bestimmt man den Blutalkoholspiegel.

Einfach nur so "Bluttest" bei gesunden Menschen wird niemand machen - es sei denn, du bist bereit, die Kosten selbst zu tragen.

Beim Hausarzt

Kannst du beim Arzt machen.

LG ;-)

zuhause du kannst bluttests bestellen oder bei einem Arzt