Hi gibt es alternative Künstler zu Faun , Oonagh und Santiano?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versengold (Santiano ähnlich)

Corvus Corax (Mittelalter)

Faey (eine Ex-Faun Sängerin macht mit, ihr erstes Album ist aber gerade erst drausen)

Tanzwut (Mittelalter)

Dunkelschön (eher Pagan Folk)

Furunkulus (Mittelalter)

Celtic Music, z.B. von BruhnuVille, Adrian von Ziegler, Brandon Fietcher,.... (alles non-vocal Lieder, also es singt niemand, deswegen ist es ziemlich egal, aus welchem Land es kommt)

Nicht in Deutsch (falls du es trotzdem ausprobieren möchtetst)

Omnia (Pagan Folk)

Sava (Celtic Music)

Folk Noir (mit Oliver S.Tyr von Faun)

The Moon and the Night Spirit (Pagan Folk)

Celtic Woman (Celtic Music)

oder schau hier mal vorbei, bestimmt kommen auch viele deutschsprachige Lieder vor: http://laut.fm/der-barde

Hay dvanti. Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative da ich sehr auf diese Art von Musik stehe. Mir sind leider nicht viele deutsche Sänger/innen bekannt da ich selbst noch suche aber ich z.B bin ein MEGA Fan von der Youtube Sängerin Malukah, diese singt zwar Englisch aber ich finde diese Lieder einfach super. Kannst ja mal rein Hören. Hoffe ich konnte "etwas" helfen. Liebe grüße AlSeRu

Schandmaul ist eine Band, die so was auch macht...der Name klingt zwar etwas komisch aber die Musik ist cool

Vielleicht ein bisschen Mittelalter Rock?

  • In Extremo
  • Saltatio Mortis

Ich würde dringend empfehlen, "Franz Albers und Käpt'n Kruse" zu googeln und bei youtube einzugeben. Die Mädels bringen alles was mit Seemannsmusik zu tun hat richtig auf den Punkt.

Viel Spaß damit! :)