Hi, da ich bald auf den Fuchsenhof gehe hab ich fragen. Hat da jemand Erfahrung?

3 Antworten

Also ich war da noch nicht,

hab mich aber informiert und die Angabe bis zu 85kg gefunden.

Wenn du darüber wiegst, würde ich da auch nicht hin fahren, wenn du drunter bist, sieht man das ja einigermaßen(so bis 70kg müsste man das sehen)🤷🏻‍♀️

Auch wenn so wiegen unangenehm ist, verstehe ich warum bei gerade größeren Höfen das gemacht wird. Es ist zum Wohl der Pferde.

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest vorab dort einmal anrufen, oder eine Email schreiben und nachfragen. Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit diesem Hof.

Und tut mir mega leid das ich das jetzt sage, aber vielleicht solltest du, für das Wohl der Pferde, dann vielleicht erstmal aufs reiten verzichten, bis du etwas abgenommen hast... Ich weiß jetzt nicht wie schwer du bist, aber wenn du so angst davor hast, denke ich mir mal meinen Teil. Allerdings reiten viele Leute, die etwas schwerer sind, von daher ist es denke ich mal schwer diese "Grenze" (wo man nicht mehr aufs Pferd sollte) zu überschreiten.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und bitte nimm mir meine Antwort nicht so übel

pony  28.12.2023, 23:21

nutzer ist bereits inaktiv.

Urlewas  28.12.2023, 23:45

Es gibt Leute, die etwas schwerer sind und trotzdem reiten, ja. Und ob das immer ok ist - kommt drauf an. An einem solchen Hof Reitabzeichen machen zu wollen, wenn man das zulässige Gewicht überschreitet, ist jedenfalls nicht in Ordnung.

Die Schulpferde dort sind nicht für Menschen über 85 kg geeignet. Dazu braucht man keine Waage - wegen der Gesundheit der Pferde und auch deiner eigenen Sicherheit solltest du schon im eigenen Interesse verzichten, wenn du zu schwer bist. Nicht toll, wenn man mit dem Pferd ins Hindernis kracht, weil es dich nicht drüber hieven kann.

Und ja, die schicken dich heim. Und die Chefin dort hat eine seeehr direkte Art, sich auszudrücken.