Hey Leute kann der Arzt mir da helfen , weil ich mache mir langsam echte Sorgen?

4 Antworten

Hey, das klingt wirklich besorgniserregend und es ist gut, dass du darüber sprichst und dir Hilfe holen möchtest. Wenn du dir Sorgen um deine geistige Gesundheit machst, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. In deinem Fall könnte ein Neurologe oder ein Psychiater dir weiterhelfen und eine genaue Diagnose stellen. Es könnte sich auch um andere Ursachen für deine Vergesslichkeit handeln, die nur ein Facharzt richtig einschätzen kann. Zögere nicht, einen Termin zu vereinbaren und deine Symptome zu schildern. Es ist wichtig, frühzeitig etwas dagegen zu unternehmen. Alles Gute!

ViMa297197
Fragesteller

Hey danke dir, das werde ich auch tun diese Woche noch, ich habe gedacht, dass es vielleicht noch aufgrund von Stress und meinen (vom Therapeuten diagnostizierten) Depressionen zustande kommt, aber es ist nicht normal ich hab langsam echt Angst, letztens hatte ich mich mit einer Freundin getroffen und wusste nicht mehr ihren Namen , mir war peinlich es zuzugeben , weil ich dachte sie wird es eh nicht ernst nehmen( wir kennen uns seit Jahren) aber umso peinlicher war mir sie die ganze Zeit mit „du“ anzusprechen :/

Sophie1914  06.05.2024, 22:41
@ViMa297197

Ich würde es abklären lassen, eigentlich kommt es nicht durch Stress.

ViMa297197
Fragesteller
@Sophie1914

Hm ja ok , jedenfalls mach ich mir diese Woche noch nen Termin beim Arzt , danke dir ❤️

Wende dich an einen Neurologen und Psychiater (im Idealfall). Dein Hausarzt kann dir helfen, schneller einen Termin beim Psychiater zu bekommen.

Und übrigens: Die Zahnbürsten sind alle abgenutzt/ausgeleiert und sollten durch neue ersetzt werden.

Hey

ich würde damit zum hausarzt gehen

kann auch stress sein

und fürs zähne putzen fragst du am besten die anderen mitbewohner

LGg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

ViMa297197
Fragesteller

Danke dir ❤️ also besteht die Wahrscheinlichkeit dass es einfach nur Stress ist ?

ViMa297197
Fragesteller
@DepriPandi

Gott sei Dank , ok vielen Dank ich lass mich trotzdem checken

Du kannst dich zuerst an deinen Hausarzt wenden. Der kann einen ersten Verdacht äußern und dich zum passenden Facharzt weiterleiten. Da kommt ein Neurologe, Psychiater oder Psychologe in Frage.