Hey ich habe mir vor kurzem ein neuen Monitor geholt und jedes mal wenn ich irgendwas auf meinem bildschirm mache verschwimmt das Schwarz, woran liegt das?

Ichbinwerich793  27.08.2023, 00:45

Ist der Monitor an eine Konsole geschlossen?

KauflandDosen
Fragesteller

Nein an einem Pc

Commodore64  27.08.2023, 10:10

Was meinst Du mit "verschwimmen" und was meinst Du mit "irgendwas machen"?

Mach am besten mal ein Foto davon.

KauflandDosen
Fragesteller

Das schwarz hängt im gegensatzt zu den anderen Farben ziemlich stark hinterher

Hampel255  27.08.2023, 11:39

Mit welchem Monitorkabel angeschlossen? HDMI?

1 Antwort

Was meinst du mit "verschwimmt das Schwarz". Das ist eine sehr komische Aussage.

Ich würde die Treiber aktualisieren. Also nach deiner Grafikkarte im Internet suchen und dahinter driver download eingeben.

Falls es nicht hilft hast du unter Umständen eine kaputte Windows-Installation. Vor allem von Windows 11 würde ich die Finger lassen. Falls es ein Software-Problem ist hilft es Windows 10 neu zu installieren oder von Windows 11 auf Windows 10 downzugraden und zu schauen ob das Problem weiterhin besteht.

Ich sehe das du neu auf gutefrage.net bist und würde dir Empfehle nicht alles in den Titel zu schreiben.

Disclaimer: Sei vorsichtig das du dir im Internet keine Schadware downloadest. Vor allem bei Treibern ist bei unseriösen Quellen oft Schadware dabei.

Lasse außerdem die Finger von DriverUpdater. Sie sind in den meisten Fällen kostenpflichtig und es kommen PopUps die dich zum Kauf bewegen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby