Hey ich brauche schnell Antworten?

2 Antworten

Verbieten solltest du es nicht, abgesehen davon dass sowas scheiße ist würde sie dich dann sicherlich auch verlassen. Versuch einfach, es etwas entspannter zu sehen und zeige Interesse an ihm. Vielleicht könnt ihr ja auch mal was zusammen machen und es hilft dir, wenn du ihn kennst.

Ichjjj
Fragesteller

Ich versuche schon besser damit klar zu kommen aber wie ? Hast du da ne Idee (ich kenne ihn sehr gut und bin auch mit ihm befreundet und habe auch bissl Angst das sie unsere Freundschaft zerstören könnte)

Accny758  16.05.2024, 22:28
@Ichjjj

Also wenn du mit ihm befreundet bist dann kannst du doch einschätzen, dass er sowas nicht machen würde. Generell hilft gegen so Misstrauen eigentlich nur, wenn man die Ursache (meistens ein Ereignis in der Vergangenheit) findet und aufarbeitet, dafür kann auch eine Therapie helfen

In einer Beziehung ist Kommunikation sehr wichtig und wenn du nicht deine Meinung sagen kannst ohne Angst zu haben das sie dich verlässt solltest du noch mal deine Prioritäten in Sache Liebe und Beziehung ändern. Wenn sie die richtige ist und sie dich ebenwürdig sieht und deine Gefühle akzeptiert wird ein ernstes Gespräch auf jeden Fall das richtige sein und was bringen und wenn das Gespräch nichts bringt und vielleicht sogar eure Beziehung beendet, hast du trotzdem ein Gewinn daraus gezogen weil mit so jemanden ist eine Beziehung toxisch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Ichjjj
Fragesteller

Ich rede offen mit ihr drüber und eig ist sie ganz offen aber bei ihm nd so richtig.

Bin ich eher Toxisch weil ich sehr schnell eifersüchtig bin?

Smurfcat77  15.05.2024, 23:08
@Ichjjj

Nein, wenn man eher schüchtern ist ein seine Freundin das genaue Gegenteil und förmlich strahlt, dann ist ein bisschen Eifersucht nichts schlechtes. Du machst dir Sorgen und das ist verständlich und es zeigt das du sie wirklich magst und das sie dir wichtiig ist

Ichjjj
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍 ist echt hilfreich

Ichjjj
Fragesteller

Ich werde leider immer von allen so bezeichnet (ihren Freundinnen usw) das ist manchmal echt kacke sie verteidigt ihre Freundinnen wenn wir drüber reden aber immer und letztens meinte sie auch ich soll mir Gedanken machen wieso das jeder meint.ich Versuche schon weniger eifersüchtig zu sein aber es geht einfach teilweise nd