Meine Familie weiß nicht, dass ich bete — und immer, wenn ich beten will, kommt einer in mein Zimmer und ich muss alles verstecken. Was soll ich machen?

7 Antworten

Du könntest z.B einen Fellteppich in dein Zimmer Richtung Kaaba legen und ihn "als Deko" immer da liegen lassen (und aufpassen dass niemand darüber läuft) und zum beten einfach einen oversize Hoodie anziehen und die Kapuze zu ziehen. Oder einfach sagen dass du betest oder einen Schlüssel für dein Zimmer besorgen.

Bosshd182
Fragesteller

Danke genau so mache ich es immer mit Hoodie

Gehe raus an einen einsamen Ort (Mk.1,35; Lk.5,16) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde erstmal mit deiner Familie ein Gespräch führen das du betest und wieso weshalb warum warum. Es ist besser sie an das Thema langsam heranzuführen als das sie es selber herausfinden. Dann klärt du sie auch darüber auf daß der Islam nicht so ist wie er oft in den Medien dargestellt wird. Vielleicht kannst du mit ihnen ja in eine Moschee gehen und da werden sie dann auch aufgeklärt

Bosshd182
Fragesteller

Sie sind ja auch Muslim aber halt nicht religiös so sehr und sie würden halt nie denken das ich bete und sie haben auch nicht dagegen wenn sie es wissen aber meine Schwester kommt immer in mein Zimmer rein und erzählt alles was ich mache

Hey, hast du ein Zimmerschlüssel? Dann besorge dir einen und schließe dein Zimmer ab und sage einfach, dass du nicht gestört werden möchtest.

Du solltest darüber reden. Man kann heimlich praktizieren, aber du siehst schon jetzt, wie schwer es sich gestaltet. Wenn du es aber nicht sagen willst, dann bete völlig still und ohne Gebetsteppich, im Sitzen, so dass niemand Verdacht schöpfen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid