Beten im sitzen?

3 Antworten

Dazu gibt es keine genauen Beschreibungen. Es bleibt praktisch alles gleich. Nur, was du im Stehen machst, machst du im Sitzen von den Bewegungen her. Und die Niederwerfungen deutest du nur an. Bei der Verbeugung beugst du deinen Körper etwas nach vorn und bei der Niederwerfung etwas mehr nach vorn.

Wenn es aber zu eng ist im Flieger, dann sitze einfach ganz normal und bete still ohne jegliche Bewergungen. Die kannst du aber mit den Augen andeuten, in dem du hochschaust oder runterschaust. Am Ende dann nach rechts und links. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, in sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es kommt auf die Geisteshaltung an (1.Mose 24,26; 1.Sam.1,9-10; Apg.9,40).

Woher ich das weiß:Recherche

Salamu aleykum

Schwester, schau erst Mal ob in diesem Flieger ein Raum frei ist wo du dein Gebet verrichten kannst

Aber wenn man das nicht kann und man hat alles versucht, dann kann man im Sitzen beten

https://youtu.be/nijRSG1mHsw

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

Sophia72635m
Fragesteller

vielen danke ! Möge Allah dich dafür belohnen

earnest  27.06.2022, 10:22

Welcher Raum soll da wohl frei sein?

Die Pilotenkanzel? Die Bordtoilette?

Chris1004  27.06.2022, 19:32
@earnest

Ist doch Wurscht, Hauptsache das Gebet ist vollbracht.