Hey Christen! Ist denn Hitler jetzt in der Hölle oder im Himmel?

AylaLucky  28.04.2024, 11:55

Hallo "DerPsychopath48" neuer Account?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach der Theorie der Bibel, heißt es wenn ihr meinen Namen also den des Christus annehmt bzw folgt werden euch die Sünden vergeben.

Ich persönlich halte es nur für blödsinn den sich Menschen ausdenken weil sie nicht damit klar kommen das es sinnlos sein kann

Laut Bibel ist Suizid eine Todsünde. Also wäre er nach seinem Selbstmord dem zufolge auch unabhängig von seinen vorhergegangenen Taten in die Hölle gekommen.

Er war Christ

Naja, sagen wir mal "er ist nie aus der Kirche ausgetreten".

Das weiß nur der liebe Gott wo er jetzt ist, aber bestimmt nicht im Himmel...

Matthäus 7
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.

Hab mal einen Nahtodbericht von einem Atheisten gelesen der berichtet hat; Jesus habe ihn in die Hölle geschickt und Hilter habe dort in einem Ofen gebrannt. Das ist natürlich nicht belegbar, aber danach hat der Atheist sich zum christlichen Glauben bekehrt.

https://www.google.com/amp/s/www.oe24.at/buzz24/atheist-will-bei-nahtoderfahrung-in-hoelle-hitler-und-jesus-gesehen-haben/555235365/amp

Abet Jesus sagt auch ganz klar;

Matthäus 12
Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben

Schwierig bei Hitler. Das weiß wirklich nur der liebe Gott. "Sünde wider dem heiligen Geist" kann er eigentlich nicht begangen haben, da er den Geist nicht empfangen hat. Das schließe ich jetzt mal aus bei Adolf Hitler, aber laut Offenbarung könnte er vielleicht den 2. Tod erlitten haben (geistig):

Offenbarung 21,8:
"Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod."

Ich weiß, dass er seine Geliebte Eva Braun kurz vor dem Suizid geheiratet hat um bessere Chancen im Jenseits zu bekommen.

Also als Atheist ist er wohl nicht gestorben, aber ob er alles aufrichtig bereut hat bevor er sich erschossen hat? Wie sein Gottesbild ausgesehen hat; ob er einen Götzen angebetet hat? Ob er als Mörder gestorben ist, obwohl er Morde als Kriegsherr "nur" befohlen hat (Millionenfach). Dazu hat er sich eben noch erschossen, inwiefern sein Selbstmord von Gott als feige gewertet wird?

Wie gesagt, letztenendes weiß das nur der liebe Gott.

Falls Du in den Himmel möchtest und ihn dort treffen willst, würde ich mir aber an Deiner Stelle nicht zu viele Hoffnungen machen 🤷‍♂️

Im Himmel. Das ist schwer auszuhalten, aber es ist so. Nach christlicher Lehre - danach hast du ja gefragt.

Es kann aber auch sein, dass er immer noch mit sich ringt. Dann wäre er noch im sogenannten Fegefeuer, d.h. im Wartezimmer zum Himmel.

Hm...

Im Moment noch in der Erde (Apg.2,29).

Doch in Gottes Reich kommt auch er wieder zum Leben (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche
Rocko303  30.04.2024, 01:08
Offenbarung 21,8:
"Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod."

Naja, inwiefern er vor Gott als Mörder, Götzendiener oder feige dasteht, wissen wir nicht