Hexen Orte?

4 Antworten

Brocken im Harz. Hexenfiguren kann man in jedem Souvenirshop kaufen.

Da es keine Hexen gibt, gibt es auch keine solche Orte.

ruhrgur  06.04.2022, 13:29

Hexen gibt es und gab es auch schon immer - du hast nur mit Sicherheit dank der Christianisierung und den daraus resultierenden Folgen (wie der "Hexen"verfolgung und der Abwandlung von Märchen durch die Gebrüder Grimm) einen etwas verzerrten Blick.

Falls du deine Allgemeinbildung etwas auffrischen willst, empfehle ich dir hier einmal zumindest den Abschnitt "Geschichte" zu lesen.: https://de.wikipedia.org/wiki/Hexentum

LG

Aus der Frage geht nicht hervor, ob du geschichtlich bedeutsame Orte (Hexenverfolgung) oder für das Hexentum bedeutsame Orte (z.B. Ritualplätze, etc.) meinst. So oder so, beides findest du auf folgender Karte:

http://karte.covenhh.org (Unter anderem bedeutsame Orte der Hexenverfolgung, Hexenläden, ehemalige Ritualplätze, Coven und Gruppen, besondere Orte in der Natur, uvm.)

LG

'Im Harz, auf dem Brocken.

Da ist 30.04. immer Volksfest.

Schierke heißt das Kaff.