Heute hab ich eine Weisheitszahn op habt ihr Tipps?

3 Antworten

In den ersten Tagen kannst du wirklich nur Pudding, Eis und alles was du mit der Zunge zerlegen kannst essen. Alles andere tut weh. Ich hab meine Weisheitszähne alle auf einen Schlag rausbekommen. Ich habe mir kurz davor noch Beruhigungsmittel geben lassen. Das war perfekt, da bin ich fast während der Op eingepennt. Um Niesen zu unterdrücken hilft bei mir immer an der Innenseite der Zähne mit der Zunge entlangzufahren. Und nach der Op solltest du dich ausruhen. Guck Fernsehen und esse vor der Op was. Denn solange die Betäubung anhält, kannst du nichts essen. Trinken geht natürlich, aber es wird sich komisch anfühlen. Aber Trinken hilft gut gegen die Schmerzen danach.

Viel Glück und lass es locker angehen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Slayhim
Fragesteller

Danke :)

Das ist sehr unterschiedlich, ich habe 4 Tage mich nur von Apfelmus und Kinderbrei ernährt meine Frau wollte nach ihrer Weißheitszahn OP vom Krankenhaus aus direkt ins nächste Steak house und hat scheinbar keine Schmerzen gehabt und mit den schneide Zähnen gekaut. Empfehlenswert wäre es wohl Brei zu essen und nicht zu Rauchen. Mit Naseputzen hatte ich keinerlei Probleme. Mit dem Zähneputzen dafür schon ( im Schnitt ca. 15 Minuten gebraucht mit einigen Pausen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musste nicht Niesen währenddessen.
Viel Flüssigkeit zu dir zu nehmen und natürlich nichts hartes kauen.
Schmerztabletten und ein kühlkissen werden wohl deine besten Freunde sb heute.

Gute Besserung