Heute gekündigt worden was tun?

12 Antworten

Diese Kündigung ist unwirksam.

Beende den heutigen Arbeitstag. Ab morgen setzt Du Überstunden ab. Sag das Deinem Chef so, wenn Du gehst.. So würde ich das zumindest machen.

Und wende Dich vorbeugend ans Arbeitsamt. Könnte ja noch die schriftliche Kündigung folgen.

Eine mündliche Kündigung ist höchstens die Ankündigung der Kündigung. Diese muß schriftlich erfolgen.

Sprich mit Deinem Vorgesetzten, wie es an Deinem Arbeitsplatz weitergeht und ob Du freigestellt wirst bzw. wann Du Urlaubstage/Überstunden abbummeln kannst.

Ja normalerweise macht es so ähnlich, aber vielleicht testen Sie nur um zu sehen was sie tun, ein Gespräch hat schon Wunder bewirkt!Da sie noch in der Probezeit sind, kann man sie eigentlich nicht einfach ohne Gründe entlassen! Es sei den das sie schon eine Abmahnung bekamen und daraufhin die Kündigung kam!Ich würde mal nach fragen wie es mit dem Rest Urlaub ist und mit der Bezahlung der Überdstunden! Und nachbohren ob er/sie die Kündigung eventuell zurück nehmen, dann können sie immer noch Krank Feiern!

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NaIchHalt09  28.09.2020, 16:49

In der Probezeit kann jeder einen Arbeitsvertrag OHNE ANGABE VON GRÜNDEN kündigen.

Kündigung muss schriftlich erfolgen, mündliche Kündigung ist gegenstandslos.

Da du in in der Probezeit bist kannst du nix gegen tun achte darauf wenn du die Kündigung bekommst das du deine fristlose Kündigung bekommst sondern eine fristgerechte und geh zur Zeitarbeits Firma da bekommt man schnell einen Job zur Überbrückung für die nächste Ausbildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jamie923  04.11.2019, 09:25

Eine*😅

Jamie923  04.11.2019, 09:26

Keine *Boa bin müde sry