Herzschmerzen und Schluckschmerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ggf nach der Beschreibung eine Refluxösophagitis sein. Dabei fließt Magensäure vor allem im Liegen immer wieder mal zurück und reizt und veräzt die Speiseröhre.

Guterjunge556
Fragesteller

Okay und was kann ich dagegen tun?

Paratus  14.05.2024, 18:59
@Guterjunge556

Konsultiere in der Sache mal den Hausarzt. Wenn er die Verdachtsdiagnose für realistisch hält, dann könnte man es entweder mal mit frei verkäuflichem Ant-Acidum probieren, um die Säure etwas zu bremsen, oder ihr wagt einen Versuch mit Pantoprazol oder einem anderen Protonenpumpen-Hemmer.