Herzschmerz weil Kind nicht bei mir ist?

Er kommt mich täglich besuchen, für 1-2 Stunden. Aber das ist mir zu wenig.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe die Sehnsucht nach deinem Kind. Der mentale Zustand eines Kranken hat oft Einfluss auch die Genesung.

Versuche doch einmal deine Gedanken in folgende Richtung zu lenken: Ich moechte so schnell wie moeglich gesund werden, um mich dann zuhause wieder um mein Kind kuemmern zu koennen. Z. Zt. weiss ich mein Kind gut untergebracht und kann mich voll und ganz auf meine Genesung konzentrieren.

Kuemmere dich jetzt um deine eigene Gesundheit, damit du danach wieder voll fuer deinen Sohn dasein kannst. Mit einer kranken Mutter, die sich selbst aus dem Krankenhaus entlaesst, obwohl noch krank, ist deinem Sohn nicht gedient. Gute Besserung!

Ich weiß genau, was Du meinst.

Du weißt aber auch, dass das momentan nicht geht, dass dein Kind bei dir ist.

Versuch doch, innerlich mit dir einen Frieden zu schaffen.

versuch dir zu sagen, dass du gesund werden möchtest.

Um eben bald wieder bei deinem Kind zu sein.

dass dein Kind momentan ganz ganz gut aufgehoben ist bei den Großeltern.

du musst dein Herz beruhigen.

Ich war damals z.B so wahnsinnig schwach nach der Entbindung (Kaiserschnitt), dass ich überhaupt keine Kraft hatte, auch nur das Zimmer zu verlassen.

Ich bin der unsportlichste Mensch, den man sich vorstellen kann.

Aber um bald mit meinem Baby nach Hause zu dürfen, habe ich dann jeden Tag "trainiert".

ich bin aus dem Zimmer bis zur nächsten Treppe und habe jeden Tag ein paar Stufen mehr geschafft.

und nach drei wochen war es dann soweit, dann durfte ich gemeinsam mit dem Baby (was dann auch das Geburtsgewicht wieder hatte und auch nach Hause durfte) die Klinik verlassen.

okay, ich konnte was tun. du musst warten, dass dein Körper gesundet.

aber schau, die Ärzte tun alles für dich, damit du schnell gesund wirst.

Und mit negativen Gedanken beeinflusst du die Gesundung und zwar nicht zum Besten.

Finde positive Gedanken und beruhige dein Herz.

Ich sende dir ganz ganz liebe Grüße und viel Kraft!

du schaffst das und dein Baby freut sich schon auf dich.

Du, ein zwei Stunden ( ich habe gerade deine Ergänzung noch gelesen) das ist viel! Früher wurde das Baby gebracht zum füttern und dann wurde es wieder mitgenommen. Ich habe also tatsächlich mein Baby in der Klinik ganz ganz ganz selten gesehen.

Was macht deine Lungenentzündung, was sagen da die Ärzte?

Das was du beschreibst, ist verständlich und stimmt mit Sicherheit auch... Aber was willst du jetzt hören?

Du machst die Situation so wahrscheinlich zum 1. Mal durch und dein kleiner vermisst dich jeden Tag.

Aber erst mal geht's jetzt um dich, dein Sohn ist in guten Händen und du kommst hoffentlich bald wieder gesund nach Hause :)

Positives Denken ist nicht immer richtig, aber es ist hilfreicher als alles zu negativ zu sehen.

Gute Besserung für dich!

user050621
Fragesteller

Ich wurde gestern nach 8 Tagen entlassen, bin aber immernoch nicht genesen und mein Körper ist stark geschwächt. Ich kann mich leider nach wie vor nicht um meinen Sohn kümmern und obwohl wir nun im gleichen Haus sind, vermisse ich ihn, weil ich ihn kaum zu Gesicht bekomme.

Ich gebe aber nun mein Bestes, wieder gesund zu werden und Ruhe mich Tag und Nacht (wenn möglich) aus, in der Hoffnung, bald wieder für mein Kind da sein zu können! Ich habe einfach solche Angst, dass er mich bald nicht mehr als seine Hauptbezugsperson sieht!

Frage im Krankenhaus mal nach, oftmals gibt es dort auch psychiatrische Stationen und besonders zur Weihnachtszeit hat man dann eigentlich immer einen Psychologen in Bereitschaft. Vielleicht kannst du mit ihm/ihr mal sprechen. Ansonsten versuche es so zu sehen: ja, die Trennung ist hart aber dein Baby braucht dich als fitte und gesunde Mama, konzentriere dich also jetzt darauf, für deinen kleinen Zwerg gesund zu werden. Verlier dich auch dann nicht aus den Augen, wenn du wieder fit bist. rund um die Uhr fürs Kind da zu sein und nicht an dich zu denken bringt dem Kind nichts, wenn du dich so kaputtspielst. Das du eine Erkrankung so verschleppst, dass du mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus landest, zeigt ja deutlich, dass du dich nicht schonst. So hättest du mal ein paar Tage runterfahren und dir bei der Kinderbetreuung von den Großeltern helfen lassen können, um dich zu schonen, stattdessen hast du durchgezogen und dein Baby muss jetzt tage- oder wochenlang ohne die Mama klarkommen (ich habe das jetzt mal extra so formuliert, das dir bewußt wird, das auch deine Gesundheit und Wohlbefinden wichtig sind, damit du deinem Kind eine gute Mama sein kannst). Ich wünsche dir gute Besserung, halte durch, auch wenn es dir jetzt schwerfällt, bald ist das Vergangenheit und du bist wieder gesund und zusammen mit deinem Zwerg.