Herz Probleme mit 15?

6 Antworten

Geh zum Arzt und nicht zu Deiner Oma. Das da mal was in unserem größten Muskel zwickt und der Herzrhythmus mal so und so tickt ist normal. Nur bitte abklären lassen, wenn es wirklich dauerhaft ist.

Ich vermute ganz stark, dass deine Beschwerden alle von der Wirbelsäule kommen.

Geh mal zu einem Orthopäden.

Sitzt du oft lange Zeit vornübergebeugt, ohne dich viel zu bewegen? (Handy, Schreibtisch?) Dann könnten deine Stiche und Schmerzen mit einem verengten Brustkorb zu tun haben, wodurch deine Brustwirbelsäule nicht richtig beweglich ist. Das verursacht solche Symptome.

Probier doch mal diese Mitmachübungen, sie können dir direkt helfen, diese Blockade aufzuheben:

https://www.youtube.com/watch?v=qPgjjy2owKE

https://www.youtube.com/watch?v=kbGLQJC4UOw (ab Min. 0:17)

Für deine Schulter und den Arm gibt es diese Übungen:
https://www.youtube.com/watch?v=Uver0sEhfhg

So kannst du in Zukunft einen Rundrücken vermeiden: https://www.youtube.com/watch?v=w8Mf_aMgeDs

Du kannst sogar deinen Schlaf nutzen, um die Dehnübungen fortzusetzen: https://www.youtube.com/watch?v=mmMPprcmJeA

Als Orientierung schau dir gern mal die Kommentare unter den Videos an.

Was dir auch helfen kann, ist Magnesium. Diesen basischen Mineralstoff braucht der Körper, um unverkrampft arbeiten zu können.
Viel Magnesium ist übrigens in Bananen, Kakao und Haferflocken enthalten - kleiner Trick, wenn es mal schnell gehen soll!

Und: bitte trink genug Wasser! Unser Körper braucht für seine Arbeit viel davon. Trinkt man zu wenig, können auch Schmerzen entstehen.

Falls diese Übungen auch nach mehreren Wiederholungen nichts gebracht haben sollten, empfehle ich dir, einen Osteopathen aufzusuchen: so jemand kann auch die Ursache des Problems beseitigen. Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten!

Ich wünsche dir alles Gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Ineehelp
Fragesteller

Okay danke schreibe dir morgen ein Kompliment!!!

Ineehelp
Fragesteller
@Spielwiesen

So oft treten die Symptome ja nicht auf aber schreine dir in 2 Tagen wieder!

sylvarismily  12.10.2019, 22:58

Ich finde diese Antwort auch sehr hilfreich. Vor ungefähr einem Jahr hatte ich auch Schmerzen im Brustbereich. Dachte auch, dass mein Herz schmerzt war sogar auch deswegen beim Arzt. Genau diese Videos habe ich mir danach angeschaut und die Übungen jeden Tag durchgeführt xD. Die Schmerzen haben sich auf jeden Fall gebessert. Zudem ist es wirklich wichtig darauf zu achten, wie man eigentlich im Alltag sitzt!

Spielwiesen  12.10.2019, 23:32
@sylvarismily

Das freut mich für dich! Ich selbst hatte auch damit zu tun - so etwas wie Asthma aus heiterem Himmel, dabei war es nur die BWS!
Gerade, wo Ärzte diesen Auslöser für Atem- und Herzprobleme nicht zu kennen scheinen, ist es umso wichtiger, sich selbst helfen zu können! Danke für deinen KOmmentar und alles Gute!

Geh zum Arzt, halt alleine ohne Eltern, kann vin Rücken bus nerven bis Herz alles sein, und auch junge können Herz Probleme haben wegen zb verschleppten Erkältungen und dadurch entzündetenm Herz Gewebe... Gute Besserung