Herz gebrochen. Habt ihr Ratschläge für mich?

5 Antworten

Ich kann dir da nur dazu raten, die Gefühle rauszulassen wenn sie rauswollen. Heul dich aus wenn du es brauchst.

Wenn man diese Gefühle zulässt statt sie zu verdrängen, verarbeitet man sie besser, ist jedenfalls meine Erfahrung.

Je länger man das runterschluckt, um so länger hat man damit zu kämpfen. Und das kann natürlich immer mal wieder hochkommen, auch wenn man es eigentlich schon verarbeitet hat. Man kann jemanden halt nicht einfach vergessen.

Mach ansonsten was dir gefällt, gehe deinen Hobbys nach, gönne dir etwas. Aber wie gesagt, versuche nicht die Gefühle zu verdrängen, das macht es viel schwerer.

Hab selbst so eine Zeit hinter mir, allerdings war es eine Trennung nach 2. Versuch mit meinem Ex.

Das ist jetzt natürlich erstmal eine große Enttäuschung, aber nach ein paar Wochen bist du froh und dankbar, dass er so ehrlich zu dir war und du die Wahl hattest.

Dass du jetzt traurig bist, ist völlig normal, nimm dir Zeit für deine Trauer, das gehört doch zum Abschiednehmen auch dazu. Wenn das verflogen ist, wirst du auch wieder offen für einen neuen Versuch sein

Auch wenn du dir jetzt nicht vorstellen kannst, dafür dankbar zu sein, dass der Mann dich mit seinen Gefühlen konfrontiert hat, du wirst es irgendwann so sehen können.

Wifey Material ist auch nicht sehr freundlich, reduziert dich auf die klassische Mutter rolle, willst du das sein? Willst du dem entsprechen, siehst du dich auch so?

Allein das Wort Material ist abwertend, denn du bist ein Mensch mit all seinen Fähigkeiten und Eigenheiten.

Dieser Typ ist es nicht wert, dass du ihm nachweinst. Sei wütend, sprich dich aus, unternimm was, wo du viel Energie einsetzen kannst und musst, reagiere dich ab. Aber vergiss nicht, er ist nicht der einzige und schon gar nicht der letzte, der dir begegnet..

Tatsächlich erstmal abschließen und verarbeiten. wenn du dann bereit bist wieder jemanden kennenzulernen es erneut versuchen. Viel Glück!

Erstmal danke, dass du dich so offen zeigst.

Erlaub dir gerade, dich wirklich schlecht zu fühlen, traurig, wütend, ohnmächtig. Gib den Gefühlen, die gerade da sind den Raum, da zu sein. Nimm dir für dich in Ruhe Zeit, sei für dich da. Das ist jetzt das Wichtigste.

Wenn es dir hilft, kannst du diese Gefühle auch rausschreiben auf ein leeres Blatt oder in dein Tagebuch.

Fühl dich gedrückt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StormSkyress869  20.04.2023, 10:28

Dem kann ich mich anschließen. Als meine Freundin mich verlassen hat war es einer seits Hilfreich mich abzulenken die Gefühle aber auch wenn ich für mich war einfach treiben zu lassen. Und es tut weh, logisch. Aber es befreit auch!