Hermes Paket geklaut?

3 Antworten

Naja, normalerweise läuft das so das dann der Fahrer haftet, weil er es nicht korrekt zugestellt hat z.b wenn er es vor der haustür ohne Abstellgenehmigung hinlegte. Bei dir steht aber mit Empfang, da weiß ich nicht wie das läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Lieferanten bemängeln, dass Du keine Sendung erhalten hast, und fordern, dass Du einen Zustellnachweis mit Unterschrift haben möchtest, oder alternativ eine kostenlose Nachlieferung.

Das ganze zur besseren Nachweisbarkeit per Einschreiben (Einwurf) mit Fristsetzung (genaues Datum, mind. 14 Tage Zeit lassen).