Hermes ein Saftladen?

3 Antworten

"Ihr Paket kommt zwischen 14:39 und 15:09 Uhr!" Ich war zu Hause, hätte den DPD-Boten in jedem Fall bemerkt. 15;30 Mail erhalten: "Wir konnten Sie leider nicht antreffen!" Jedesmal, wenn etwas mit DPD kommt. Mittlerweile schau ich, wer die Zustellung macht und bestelle gar nicht, wenn es DPD ist. Mit Hermes habe ich solche Erfahrungen bisher nicht gemacht...aber das muss ja nichts heißen.

GiyuuTomioka
Fragesteller

Also die einzigen Lieferanten mit denen ich nie Probleme hatte waren DHL. Die haben immer geklingelt oder haben es zur Postfiliale gebracht

Hallo,

du gehst auf die hermes Homepage auf impressum und sendest eine Beschwerde dort hin. Weiß nicht was das bringt, aber es sollte bekannt werden finde ich. Und u sheibst diir die Wut von der Seele.

⁣Hermes Kontakt (myhermes.de)

LG

Harry

Also ich liefere auch Pakete und ich habe keinen Bock in einem getränkemarkt nach einem Kunden zu suchen wenn da 10 Mitarbeiter drin sind und keiner das Paket annehmen will.

Und du weißt schon wie viele Pakete ein Fahrer mitnehmen muss und dass da die Zeit natürlich immer nicht reicht 10 Kunden oder zehn Leute/ Nachbarn zu fragen wer denn jetzt wer ist und wo man das Paket abgeben könnte und dann wird es halt an die Filiale gebracht. Und wenn du oder so Kunden wie du ein bisschen durchdrehen und sonder extrawünsche haben dann bringt man erst an die entfernteste Filiale

GiyuuTomioka
Fragesteller

Aha . Also ich finde das ist Arbeitsverweigerung. Soll ich bei mir in der Firma auch den Kunden sagen : Leute lässt auf , wenn wir keinen vorfinden dann können wir ihre Autoteile nicht liefern 🙄

Außerdem ist der Getränkemarkt ein Shop bzw Filiale das Pakete annimmt 😂

Michael941  07.12.2023, 19:31
@GiyuuTomioka

Gut auf jeden Fall hast du hohe Ansprüche und wenig Ahnung von dem Beruf das kann man hier deutlich sehen.

Bei so freundlichen Kunden wie dir fahre ich auch gerne extra einen halben Umweg um die entfernteste filiale zu erreichen.

GiyuuTomioka
Fragesteller
@Michael941

Dann soll man sich einen anderen Beruf suchen , wenn man kein Bock auf Kunden hat . Tut mir leid

Michael941  07.12.2023, 19:34
@GiyuuTomioka

Ja und wenn man unfreundlich zum Mitarbeitern ist sollte man vielleicht überlegen wie man mit Menschen umgeht.

GiyuuTomioka
Fragesteller
@Michael941

Ich bin keineswegs unfreundlich. Aber , wenn ich merke ich werde verarscht von einem Fahrer , dann kommt natürlich die Wut aus mir

Michael941  07.12.2023, 19:36
@GiyuuTomioka

Okay also in dem getränkemarkt ist ein paketshop und du bist stinkig weil der Fahrer das Paket nicht sofort dahin gebracht hat oder was?

Es kann schon auch sein dass in der Basis alle Pakete für den paketshop gesammelt werden von der ganzen Stadt und am nächsten Tag bringt ein Fahrer alle Pakete an diesem paketshop.

In dem Fall ist das nicht um dich zu ärgern sondern einfach effizient zu arbeiten.

GiyuuTomioka
Fragesteller
@Michael941

Kann ja sein, dass du in dem Fall Recht hast . Aber das ist schon der zweite Tag, das der Fahrer das Paket nicht ins Paket Shop bringt. Aber ich werde noch morgen abwarten und mich sonst telefonisch bei Hermes beschweren

Michael941  07.12.2023, 19:47
@GiyuuTomioka

Ich weiß nicht wie ist denn das Wetter bei euch. Habt ihr gerade Glatteis oder viel Schnee also das kann schon sein dass das daran liegt.

Und du weißt schon dass in der Branche Mitarbeiter fehlen und dass da besonders gerade zur stoßzeit Weihnachten auch mal was liegen bleibt wenn Mitarbeiter krank sind. Dann kommt den Kunden eine Meldung im System Paket wurde nicht bearbeitet oder es liegen geblieben. Aber das ist nicht um dich zu ärgern sondern einfach weil Personal fehlt weil jemand krank ist und keiner Zeit hat das Paket auszuliefern.

Das ist bei allen paketdiensten so die es gibt und dass die Mitarbeiter am Limit schaffen und kein Personal den Job wirklich gerne machen will oder sich um den Job reist. Und wenn dann noch Leute krank sind dann müssen die Kunden halt warten.

Michael941  07.12.2023, 19:49
@Michael941

By the way mein eigenes Paket habe ich dann irgendwann abgeholt und da waren drei Aufkleber drauf wo es jeweils um mehrere Tage verschoben wurde also mein eigenes Paket lag bei irgendeinem paketdienst über eine Woche im Lager bevor es ausgeliefert wurde. Vermutlich wurden in dieser Basis erst die Firmen bedient damit die Arbeit weiterhin ausfülhren können und die privatkunden waren dann weniger wichtig.