Herkunft?

1 Antwort

Es gab meines Wissens nach keine mediterranen oder orientalischen Völker, die massenweise ins Baltikum emigrierten. Natürlich gab es durch Handel einen kleinen Bevölkerungsaustausch, der jedoch nicht signifikant war. Erst durch die EU-Erweiterung fand eine gewisse Migration aus dem Nahen Osten statt, die jedoch nicht mit Deutschland oder Schweden gleichgesetzt werden kann. Schätze mal, dass du irgendwo in deinem Stammbaum auch Verwandte mit Migrationshintergrund hast, sodass dein Vater und du nicht 100% lettisch seid.

mad101
Fragesteller

Jap, kann schon sein. Ich frag es mich immer wieder was meine eigentliche Herkunft ist. Aber leider wissen es mein Vater, Oma etc auch nicht. Hast du eine Idee wie man das rausfinden kann ?

Bratwurstgamer  26.10.2023, 14:15
@mad101

Du könntest dir ein DNA-Testkit kaufen, mit dem die gewählte Firma anhand einer von dir eingeschickten Zellenprobe deine Herkunft bestimmen kann. Ancestry und MyHeritage sollen recht gut sein.