Herdplatte angelassen kann etwas geschehen?

6 Antworten

Muss nicht, aber kann. Hängt von den Umständen ab (was befindet sich in der Nähe der Platte?).

xda1718
Fragesteller

Olivenöl, eine Mikrovelle

Tamtamy  20.05.2017, 13:49
@xda1718

Ich drück dir die Daumen!
Wahrscheinlich wird nichts passiert sein, aber das weißt du, wenn du spätestens, wenn du zuhause bist.

Solange nichts in der Nähe liegt kann eigentlich nix passieren.

www.hausjournal.net/herd-angelassen

Weitere Gegenstände auf oder um den Herd fangen Feuer

Hierin besteht die größte Gefahr.

Gegenstände auf oder um den Herd können durch das Einwirken der extrem hohen Temperaturen in Brand geraten und ihrerseits wiederum andere Gegenstände und nach und nach die gesamte Küche in Brand stecken.

 In diesen Fällen entsteht schnell ein Vollbrand – mit entsprechender Zerstörung. Das passiert nicht so selten, wie man glaubt.

Je nach Herd kann die Herdplatte auch zerspringen. Im Tiefflug ab nach Hause od. jemanden bescheid sagen der in die Wohnung kann.