Herbstschanier ( Zahnspange)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bella,

mit einem Herbstscharnier wird ein ausgeprägter Überbiss effektiv behandelt.

Er schränkt die Kieferbewegung nicht ein, außer auf den letzten Zentimeter beim Zubeissen, wenn der Unterkiefer in eine Zwangslage gebracht wird. Das ist zu Beginn sehr ungewohnt und es kann zu Verspannungen kommen. Das lebt sich nach einer Woche und der Kiefer benötigt das Herbstscharnier nur noch als "Erinnerung" und macht automatisch schon die neue Bewegung.

Die Befestigung der Teleskopstangen am Unterkiefer, kann zu Beginn die Unterlippe etwas nach außen drücken, aber auch das legt sich nach kurzer Zeit.

Was die anderen sagen? Es ist eine Zahnspange und jeder weiß wie sie aussieht und wozu man sie trägt - auch ein Herbstscharnier.

Viel Erfolg!

Karliemeinname