HEM oder ARAL?

5 Antworten

Fahre die Tanke an, an der es billiger ist. Der oft beworbene Qualitätsunterschied durch Additive ist eher marginal, rechtfertigt aber auf keinen Fall einen deutlichen Preisunterschied - und am Tanklager halten die ohnehin an derselben Abfüllstation, allenfalls kommen noch ein paar Liter Additive dazu.

Hem verkauft Tamoil Markensprit. Tanke wo es billiger ist.

StarEni
Fragesteller

Okay

Preis entscheidet.

Die, die günstiger ist. Beide verkaufen 1:1 das selbe Zeug.

Wenn Du Paybackpunkte sammelst, vielleicht die Aral.

StarEni
Fragesteller

Nicht Paybackpunkte, aber die Aralapp gibt mir immer Coupons (1 Liter geschenkt, wären umgerechnet circa -4Ct/Ltr).

Immer da wo es billiger ist. Deinem Auto ist das nämlich egal, deinem Portemonnaie dagegen nicht.