Help?

Hallo eine Ergänzung. Heute ist Fabi fast auf der Treppe nach hinten gefallen ich und meine Freundin haben ihn so gestützt wenn man es so sagen kann. Er hat wieder umgedreht und mich angeguckt. Also wir hatten Augenkontakt. Ist das peinlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, alles gut. Nach drei Tagen ist das schon wieder Geschichte versprochen! Mir ist auch mal was richtig peinliches passiert. Ich habe einen Jungen geschrieben das ich ihn sehr mag, daraufhin aber die Nachricht schnell wieder gelöscht. Nur leider leider hatte er die Nachricht schon gelesen und mir gesagt er habe es gelesen. Ich habe es dann die ganze Zeit abgestritten, aber er hatte nur mit jaja geantwortet, weil es ihm logisch bewusst war, dass ich es vorhin ernst meinte. Am nächste und auch übernächsten Tag wurde ich in der Schule zwar bisschen gehänselt, aber ca. am dritten Tag war es wieder vorbei. Und hey bei dir wirkt es schonmal viel positiver, denn er hatte ja gelächelt. Vielleicht ist das ja der Anfang einer schönen Liebesbeziehung 😉.

Das legt sich save wieder, nach Pfingsten ist das bestimmt vergessen. Und wenn nicht sei ehrlich zu Fabi und spreche ihn darauf an, Ehrlichkeit ist das beste Mittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, das Lächeln kann man schon so interpretieren, dass Fabian zumindest nicht ganz abgeneigt ist.

Ich würde einfach, wenn blöde Sprüche kommen, so etwas sagen wie "Gefühle sind kein Grund für Scham" oder "Ihr wusstet doch gar nicht, worüber wir geredet haben!" oder "Du wirst dann ja wohl nie heiraten und einsam sterben, wenn du Verliebtheit als etwas Peinliches ansiehst!"

Bestenfalls ist es kurz und auf den Punkt gebracht. Überlege dir da mal ein paar Sätze.

Einfachste Reaktion: "Ja, habe ich. Ist das schlimm?!" Völlig unabhängig davon, ob das erwidert wird oder nicht. Deine Gefühle sind ja legitim. Die Jungs waren bestimmt auch mal verliebt oder werden es irgendwann sein, ohne, dass das immer erwidert wurde/ werden wird. Das ist ja keine Schande!

Hey, mach dir keine Sorgen ❤️

Es ist normal, dass solche Dinge manchmal passieren.

Wenn die Jungs weiter darüber reden, kannst du einfach sagen, dass es nur ein Missverständnis war und dass du dich unwohl fühlst, wenn sie darüber sprechen🫶🏼❤️

Wenn Fabian darauf anspricht, könntest du ihm ehrlich erklären, dass du dich vertan hast und dass du ihn magst, aber nicht auf diese Weise.

Ich würde sagen am besten ignorierst du die Jungs in der Mensa du kannst deinen Crush ja ansprechen und ihm die Sache aus deiner Sicht erzählen ich wette das Kommt auch ganz gut. Ich meine was andere Sagen interessiert ja nicht und ich finde das ist direkt eine gute Möglichkeit deinen Crush anzusprechen, wenn dir das nicht zu Peinlich oder so ist, aber das nur meine Meinung viel Glück dir.