Helm mit Brille passend für jungen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja passt. 77%
Besser nicht. Sieht komisch und unpassend aus. 23%

6 Antworten

Ja passt.

Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, wenn man sich nur über andere einen Kopf zerbricht verliert man immer.

ich bin 21 Jahre alt und werde immer steht’s schief angeschaut, damals fand ich es blöd aber mittlerweile genieße ich diese Verwirrten Blicke.

ich bin ein junger Typ mit einer alten Chopper, der dazu fast nur 50 Jahre Rock hört und dazu nur oldschool Klamotten trägt.
Auf mein bike trage ich alte fliegerbrillen aus dem 2 Weltkrieg.

wenn mich Leute fragen warum ich so anders als die anderen jungen Leute bin, antworte ich nur „warum soll ich wie jeder andere sein, als einfach man selbst zu sein“.

wenn man selbst immer an irgendwann denkt und nie seine Träume lebt, sterben die Träume und wird verbittert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Besser nicht. Sieht komisch und unpassend aus.

Besser als kein Helm. Diese Retroteile finde ich zu gewollt und die yLederimitate werden schnell speckig/ schmuddelig. Leder auch.

Besser wäre ein kompletter Helm, da passt auch eine Brille drunter und vermutlich gibt es da auch Retrovarianten.

Auf keinen Fall...

Das ist ein Typischer Randsteinbeisser Helm...

Wenn du damit auf die Schnauze fällst, ists vorbei mit collem Aussehen bei einem jungen Mann...

OnAnySunday  09.04.2023, 12:14

Also ich habe meinen Jethelm schon am Kofferraumdeckel eines Ford Fiesta ausprobiert. Die Schnauze war etwas blutig, aber Zähne blieben alle drinnen. Kann gar nichts schlechtes darüber sagen, ich fahre immer noch mit diesem Helm, wenn ich länger fahre ; )

deruser1973  09.04.2023, 21:07
@OnAnySunday

Na viel Spaß, mir ist mein Integralhelm 1000 mal lieber... Auch auf dem Roller

Mal davon abgesehen, dass ich nie einen Jethelm tragen würde, ist eine solche Brille in Verbindung mit einer Korrekturbrille nicht praktisch.

Abends ist eine verspiegelte Brille absolut ungeeignet, da du weniger siehst und im Falle eines Unfalls oder bei einer Kontrolle gibt es Stress.

seza176
Fragesteller

Deswegen würde ich ja diesen helm nehmen weil wie oben beschrieben würde ich abends oder bei Regen eine klare, nicht-verspiegelte Brille aufsetzen.

WECoyote  07.04.2023, 10:58
@seza176

Die Brille ist in Kombination mit einer Korrekturbrille nicht alltagstauglich. Außerdem wird beim Unfall dein Unterkiefer zerbröselt.

Ja passt.

Wenn er praktisch ist, sehe ich keinen Grund, ihn nicht zu tragen. Kannst du also machen :)