hello. wieviel Karat sing 525 Gold? 14 oder 18? und 19 Stck0,20 cent Diamanten...wie teuer sind die?

3 Antworten

Sagt mir, wenn ich mich irre, aber die Aussage 585 hat nichts mit Karat zutun. 585 ist die Reinheit, Gold werden andere Metalle zugegeben --> Legierung. Karat ist das Gewicht! Und hängt von der Größe ab, kenne ich eher bei Edelsteinen

tinchen1980  19.03.2012, 11:04

hallo..karat bei diamanten ist das gewicht..das stimmt.. aber bei gold sagt man auch statt 585er..14 karat.. 333er 7karat.. 999er 24 karat oder feingold :-) http://www.silber.de/goldpreis.html hier kann man es nach aktuellem kurz berechnen:-)

Frage einen Juwelier Deines Vertrauens. Um die Steine zuverlässig zu schätzen, müssen sie aus der Fassung genommen werden..LG

Gold 585 = 14 Karat

Brillanten in der Größe von 19,- bis 1.900,- Euro. Je nach Schliff, Reinheit, Farbe.