Helllblaue Jeans weiß machen..?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe durchaus schon Kleidungsstücke entfärbt und danach neu eingefärbt. Dazu brauchst du nur einen Entfärber, zum Beispiel von Heitmann: http://www.brauns-heitmann.de/sortiment/waeschepflege/entfaerber/ kostet 2€

Kleidung in die Maschine, Zeug nach Packungsangabe hinzu, heiß waschen, Farbe weg =) Das hat selbst bei einem schwarzen und einen komplett pinken Kleidungsstück super funktioniert.

Tesa170
Fragesteller

oh cool, vielen, vielen dank! :)

MadameCassidy  19.01.2013, 14:38
@Tesa170

Gerne ^^

PS: Brauchst du die Hose dann nichtmehr in weiß, bekommt du auch ganz günstig Färbemittel in allen erdenklichen Farben und kannst die Hose dann auch nach dem Praktikum wieder anziehen. Bei mir war durch einen Fleckentferner stellenweise die Farbe weg, habe es entfärbt, neu eingefärbt, war wie neu und der Stoff hat auch nicht gelitten =)

Tesa170
Fragesteller
@MadameCassidy

Ja, stimmt, ist ja voll schlau :D vielen dank nochmal!! :)

Ich habe mal Farbflecken aus nem weißen tshirt gebleicht. Dafür habe ich mir H2O2 vom Friseur geholt. Das ging auch ganz gut, ist allerdings bedenklich bei den mengen die du brauchst, außerdem müffelt das zeug.

Meine liebe ,
Kauf dir Textilfarbe vom Dm kostet um die 5 Euro !
Hab damit meine Jeans auch sehr oft gefärbt :)
Musst dir keine neue Hose kaufen ;)

versuche es mal mit Danchlorix zu bleichen

Tesa170
Fragesteller

wo bekomme ich das? danke für deine antwort! :)

nein, da wirst du keinen Erfolg haben. kauf dir eine weiße Hose.